Kostenloser Versand schon ab 200,00 €

Über 3B Scientific

3B Scientific GmbH

3B Scientific goes South Korea

Hamburg, Juni 2012 - Als Paul Binhold das Mutterunternehmen im Deutschland der Nachkriegszeit aus einer findigen Idee heraus auf die Beine stellte, konnte er nicht ahnen, welche Ausmaße seine Arbeit eines Tages annehmen würde. So ist der Markenname 3B Scientific® inzwischen auf dem medizinischen sowie dem Ausbildungssektor in über 100 Ländern vertreten. Und aus der kleinen Produktion in Hamburg ist heute, nach 64 Jahren, der Hauptsitz einer Unternehmensgruppe geworden, von dem aus in den vergangenen 20 Jahren Niederlassungen in 12 weiteren europäischen, amerikanischen und asiatischen Nationen gegründet und erworben wurden. Seit jeher ist der Handel mit internationalen Kunden von großer Bedeutung, werden doch ca. 90 % des Umsatzes der 3B Scientific Unternehmensgruppe außerhalb Deutschlands getätigt.

 

Gemäß dem Firmenslogan „…going one step further“ setzt sich nach der Gründung verbundener Unternehmen in Japan (1997), China (1999) und zuletzt Thailand (2007) nun die Markterschließung im wirtschaftlich aufstrebenden Asien fort: im südkoreanischen Yongin, unweit der Hauptstadt Seoul, wurde im Frühjahr 2012 3B Scientific Korea ins Leben gerufen.

 

Die Republik Korea, wie der Süden der koreanischen Halbinsel korrekt heißt, kann seit Jahren ein stetes Wirtschaftswachstum vorweisen, das sich zudem in einem Bruttosozialprodukt, vergleichbar mit dem einiger europäischer Länder, niederschlägt. Als einer der Gründe für diesen Aufschwung gelten u.a. die Investitionen der Regierung im Ausbildungssektor. Eine gute (Aus)Bildung der knapp 50 Millionen Einwohner hat einen hohen Stellenwert und ist wiederum Voraussetzung zur Stabilisierung des Wirtschaftsbooms der letzten Jahrzehnte.

 

Mit einer Niederlassung vor Ort wird der koreanische Markt noch intensiver auf- und ausgebaut, die Marke 3B Scientific® stärker repräsentiert und gefestigt und durch einheimische Mitarbeiter der direkte Umgang mit den Kunden optimiert. Persönlich vor Ort zu sein und die Sprache des Kunden zu sprechen, auch und vor Allem im eigentlichen Wortsinn, erleichtert die Kommunikation und schafft Vertrauen auf beiden Seiten. Neben der intensiven Betreuung der Kunden wird dank 3B Scientific Korea eine schnelle Bestellabwicklung unter Wahrung aller lokalen Auflagen und eine kurze Lieferzeit gewährleistet. Durch Abstimmung aller Vertriebs- und Vermarktungswege auf den koreanischen Kunden fällt ein direkter Zugang zu den Märkten leichter.

 

Mit dem aktuellen Augenmerk auf Ostasien ist für die Unternehmensgruppe das Thema Expansion aber keineswegs abgeschlossen, vielmehr sind weitere Filialen in Planung.

3B_Scientific_Skelett_Sierra_Leone_Hospital_Kinder_20122.jpg
G12_W.jpg