Die neuen 3B Smart Anatomy Modelle - Begrenzte Zeit 15% Rabatt mit Code 3BSMART15

Über 3B Scientific

3B Scientific erwirbt Cardionics
Tucker, GA - 17. Juli 2019 - Heute gab 3B Scientific, ein Portfoliounternehmen von JH Whitney Capital Partners und ein führender Hersteller und Vermarkter von anatomischen und biologischen Bildungs- und Simulationsprodukten für Wissenschaft, Gesundheitswesen und Patientenbildung, die Übernahme von Excellus Technologies, Inc. dba Cardionics, einem führenden Anbieter von Auskultationssimulationsprodukten, bekannt. 
 
"Cardionics ist eine perfekte Ergänzung zu 3B Scientific's Produktlinie für medizinische Ausbildung und Simulation", sagte Todd Murray, CEO von 3B Scientific. "Wir entwickeln weiterhin eine tiefe und breite Marktdurchdringung im globalen Markt für medizinische Simulationen, und die Auskultationsprodukte der Kardiologie bieten starke Synergien und ein ausgezeichnetes, fokussiertes Angebot als Ergänzung zur gesamten 3B Scientific-Simulationslinie." 
 
Andy Strandell, Chief Operating Officer von Cardionics, wird seine Tätigkeit bei Cardionics fortsetzen und freut sich über die zukünftigen Wachstumsaussichten der beiden Unternehmen. "Die Kombination von 3B Scientific und Cardionics ist eine ideale Kombination, um die globalen Vertriebsmöglichkeiten von 3B Scientific mit den kategorieführenden Auskultationsprodukten von Cardionics zu nutzen.  Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem neuen Team." 
 
Der Markt für Gesundheitssimulationen hat in den letzten zehn Jahren ein erhebliches Wachstum erfahren und wird laut einem Bericht von 2016 Markets and Markets auf 2,27 Milliarden US-Dollar bis 2021 geschätzt.
 
Über die 3B Scientific Group
3B Scientific wurde 1948 in Hamburg gegründet und hat sich zum weltweit führenden Hersteller von anatomischer und biologischer Ausbildung und Simulation für Wissenschaft, Gesundheit und Patientenbildung entwickelt. Der Markenname 3B Scientific® ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und steht für beste Qualität, besten Wert und besten Service. Um mehr über 3B Scientific zu erfahren, besuchen Sie: www.3bscientific.com
 
Über Cardionics
Cardionics wurde 1969 von dem verstorbenen Dr. Abe Ravin, FACC, gegründet und setzt weiterhin Maßstäbe für Auskultationsprodukte und -dienstleistungen durch die Entwicklung einzigartiger, interaktiver und erlebnisorientierter Systeme, die sich nahtlos in Klassenzimmer-, klinische und Telemedizinanwendungen integrieren lassen. Um mehr über Cardionics zu erfahren, besuchen Sie: www.cardionics.com
 
 
KONTAKT:  
Anna Wittig 
Head of Marketing 
3B Scientific GmbH                                    
040-73966-250  
Anna.Wittig@3bscientific.com  
Weiterführende Links
http://www.3bscientific.com